archiv suchen
Pin- Wer bist du?

Mercé (10)

Mercé wohnt auf Mallorca und macht beim Feuerlauf als Teufel mit
Was siehst du, wenn du aus deinem Fenster schaust?
Felder und Weiden mit Ziegen, Pferden, Hühnern und Hunden.

Wo ist dein Lieblingsplatz?
Zu Hause auf dem Land.

Was machst du am liebsten?
Wettkampf-Gymnastik. Bei den Meisterschaften der Balearischen Inseln habe ich in meinem Jahrgang den 2. Platz belegt.

Was würdest du gerne an dir ändern?
Nichts.

Was würdest du gerne an deinen Eltern ändern?
Auch nichts.

Was würdest du gerne an deinen Lehrern ändern?
Auch nichts, sie helfen mir immer, wenn ich etwas nicht verstehe.

Was würdest du gerne im Handumdrehen lernen?
Englisch.

Was machst du, wenn keiner mit dir spielt?
Ich gehe raus zu den Hunden, die wollen immer spielen.

Was macht dich glücklich?
Die Tiere, meine Freunde und der Feuerlauf.

In wen würdest du dich gerne für einen Tag verwandeln?
In meine Kusine, weil sie drei Schwestern hat.

Wenn du Gott eine Frage stellen könntest, welche wäre das?
Ich habe keine Frage, aber eine große Bitte: dass meine Familie und alle Menschen, die ich kenne, gesund bleiben und lange leben.

Was kannst du besser als deine Eltern?
Sportgymnastik und Puzzeln.

Wovor fürchtest du dich?
Vor dem Feuer. Meine Augen sind beim Feuerlauf nicht geschützt. Ich darf auf keinen Fall nach oben sehen, sonst könnten mir Funken in die Augen fallen. Um diese Angst zu besiegen, hilft nur eins: nach unten gucken.

Beim Feuerlauf schlüpfst du in die Rolle eines Teufels. Was kennzeichnet einen guten Teufel?
Er muss in gebückter Haltung laufen und den Po hängen lassen. Am besten, er schafft es, den anderen einen Schrecken einzujagen. Außerdem muss er das Feuer und das Feuerwerk beherrschen.

In welchen Situationen verhältst du dich eher wie ein Engel als ein Teufel?
Ich glaube, ich bin meistens wie ein Engel, meine Eltern sagen das. Erst wenn ich hinter meiner Maske verschwinde, werde ich zum Teufel.

Wen würdest du gerne kennenlernen?

Alle Schauspieler, die in „Violetta“ mitspielen. Sie geben ein Konzert in Barcelona  – da wäre ich gerne dabei.
(„Violetta“ ist eine Fernsehserie für Teenager aus den USA)

Was isst du am liebsten?
Cannelloni.

Was gefällt dir nicht an Mallorca?

Da gibt es nichts, was mir nicht gefällt.

Was gefällt dir an Mallorca?

Es gibt hier viele kleine Dörfer mit vielen Kindern. Bei uns auf dem Dorf kennen sich alle. Wenn meine Eltern mal weg müssen, macht das nichts. Dann bleiben mein jüngerer Bruder und ich bei einer Familie aus der Nachbarschaft.

— Die Fragen hat Stephanie Eichler gestellt.