archiv suchen
Pin- Wer bist du?

Enzo Gaier (11)

Enzo wohnt in Wien. Er spielt die Hauptrolle im Kinderfilm "Das Pferd auf dem Balkon". Mika ist ein bisschen seltsam, aber er kann toll rechnen und noch besser reiten.


Wie kam es, dass du die Hauptrolle im Kinderfilm „Das Pferd auf dem Balkon“ spielst, der jetzt in den Kinos läuft?

Meine Oma hat in der Zeitung gelesen, dass da Kinder gesucht werden, und es meiner Mutter gesagt. Wir entschieden uns am Anfang dagegen, aber ein paar Tage später haben wir unsere Meinung geändert. Meine Oma hat die Zeitung schon weggeworfen also war mein Opa so nett und hat sie wieder rausgeholt. Dann habe ich mich beworben und wurde ausgesucht.

Hat dir der Dreh Spaß gemacht?
Doch schon, es hat mir sehr viel Spaß gemacht

War es schwer, mit der Schule nebenbei den Film zu drehen?
Nein, nicht so sehr. Natürlich musste ich alles nachholen, auch in den Drehpausen, aber das war nicht so schwer.

Kannst du eigentlich wirklich reiten?
Jein. Ich kann schon reiten, aber nicht galoppieren oder springen.

Was machst du so in deiner Freizeit?
Meistens spiele ich Fußball oder Geige.

Wo bist du am liebsten?
Eigentlich überall. Im Kino bin ich sehr gerne, aber wahrscheinlich am allerliebsten zu Hause bei meine Eltern und vier jüngeren Geschwistern.

Kennst du jemanden mit dem Asperger Syndrom, an dem Mika im Film leidet?
Nein, nicht direkt aber bei der Österreichischen Premiere waren ein paar Kinder mit dem Asperger Syndrom.

Wenn du etwas an der Welt ändern könntest, was wäre das?
Dass es kein Krieg mehr geben würde und nicht mehr so viele Menschen sterben. Es wäre auch ein bisschen langweilig ohne Streitereien, aber Kriege sind doch unnötig.

Was würdest du gerne im Handumdrehen lernen?
Irgendeine Kampfsportart oder so was. Das klingt vielleicht ein bisschen blöd, aber trotzdem.

Was isst du am liebsten?
Ich mag vieles gern. Aber ich bin nicht wirklich ein Fleischfanatiker.

In wen würdest du dich gerne für einen Tag verwandeln?
Im Moment in Daniel Craig oder in einen mächtigen Zauberer.

Wen würdest du gerne kennenlernen?
Vielleicht den Schauspieler von Spider-Man. Also vom neuen kennt ihr den?

Was kannst du besser als deine Eltern?
Hmmmm… schwere Frage. Ein Instrument spielen. Ja, Musik machen.

Was ist dein Lieblingsfach?
Turnen und Geschichte.

Was machst du, wenn du dich langweilst?
Ich lese oder frage meine Mutter, ob ich ihren Computer ausborgen darf und dann im Internet surfen.

In welche Klasse gehst du?
In die 6. Klasse.

An was erinnerst du dich am liebsten aus deiner bisherigen Kindheit?
An vieles. Meistens, wenn wir irgendwo hingegangen sind. Gestern waren wir beispielsweise im Legoland.

Was ist dein Lieblingsfilm?
Hmmmm… kennst du den Film „Epic“? Der oder vielleicht „Huck Finn“.

In welchem Film würdest du gerne mitspielen?
Ich glaube, in einem Western.

Die Fragen hat unser Kinderreporter Justus Moegelin,12, gestellt.