archiv suchen
Pin-

Erneut ein neues Trikot

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt gibt es schon wieder ein neues Trikot für das deutsche Fußballteam. Navin, zwölf, erklärt euch jetzt, wieso das jedes Jahr passiert.

Die Firma Adidas produziert die vielen Trikots und überlegt sich auch, wie sie aussehen sollen. Wie sehr oft, geht es dabei  um Geld. Dafür, dass Adidas sich die Trikots ausdenkt und sie herstellt, verdient die Firma natürlich etwas. Es ist zwar Arbeit, sie herzustellen, und es kostet auch Geld, sich ein neues Design zu überlegen - aber dieses Geld kriegen sie locker wieder mit dem Verkauf  der Produkte rein.

Die Trikots werden ja nicht nur an den Deutschen Fußballbund (DFB) verkauft, sondern auch an normale Bürger wie uns. Damit verdient Adidas also auch noch...

Es geht auch noch um Werbung auf den Trikots, denn links in der Ecke steht  klein Adidas. Insgesamt ist es ein sehr großes Geschäft und ich glaube, dass nicht nur die Firma Adidas daran interessiert ist sondern auch andere Firmen wie Nike oder Puma. Auch andere Firmen würden sicher gerne das Trikot der deutschen Nationalmannschaft entwerfen und verkaufen.

Navin Gauss, zwölf Jahre


Das Bild ist von der Firma Adidas.
Tagesspiegel Online